Presse

2019


Deutschlandfunk bei „Unter 7 – Über 70“

Der Deutschlandfunk war beim Mehrgenerationenprojekt im ELIM Seniorencentrum zu Besuch und hat darüber im Januar 2019 berichtet.

Beim Mehrgenerationen-Projekt „unter 7, über 70“ treffen sich Senioren und Kinder zum gemeinsamen Musizieren. Die Begegnung und der Austausch im Altenzentrum sind nicht nur Abwechslung im Alltag – sie erhöhen auch die Lebensqualität. …weiterlesen.


2017


Barrerefreier Stadtteilführer

Wochenblatt Nr 13, Seite 3

Im Hamburger Wochenblatt wurde im März 2017 auf Seite 3 unser barrierefreie Stdtteilführer – Eppendorf hürdenlos vorgestellt. Der Link zum PDF.


Besuch im Repair-Café

Fotos: Jan Ehler

Seit 2014 läuft das Repair-Café Eppendorf mit großem Erfolg, was nicht nur an dem steten Andrang zu beobachten ist.
Ein Reporterteam der Fernsehlotterie ist auf uns aufmerksam geworden und besuchte das Repair-Café im April. Ein sehr schöner und ausführlicher Bericht für das Online-Magazin „Du bist ein Gewinn“ ist daraus entstanden.


SZENE HAMBURG

In diesem Sonderheft der SZENE Hamburg (Vielfalt Erleben, vom Juni 2017) wird ab Seite 8 martini·erleben und die Wohngemeinschaft martini44 vorgestellt.


2016



Im April 2016 hatte ein Spiegel-Online Redakteur seinen Staubsauger mitgebracht und anschließend über das Repair-Café geschrieben. Der Artikel ist hier online abrufbar.


2015


Fotos: Hans Loose

 

 

Für den Bericht in der Geo-Ausgabe 8/2015 mit den Thema „Das Glück des Selbermachens“ hat die Reporterin Hanne Tügel das Repair-Café Eppendorf beschrieben und außerdem Lore (Station Nähen) und Rudolf (Station Holz) ausführlich befragt.


2014


Der allererste Bericht über das allererste Repair-Café im Kulturhaus Eppendorf.
zum Artikel vom Hamburger Wochenblatt vom 29.7.2014