Spende für die Rikscha

Die dm-Sozialinitiative HelferHerzen rief am 28.09.2020 zum nationalen Spendentag auf. Die dm-Filiale am Eppendorfer Marktplatz wählte martini·erleben zum 2ten Mal zu ihrem Herzensprojekt. Der Drogeriemarkt dm spendete 5% des bundesweiten Tagesumsatz an seine ausgewählten Spendenpartner und wir freuen uns sehr über einen Scheck in Höhe von 672,82 Euro.

Dieser Betrag fließt in unser neustes Projekt. Wir werden eine Fahrradrikscha erwerben und unter dem Motto „Radeln ohne Alter“ Bewohner*innen aus Wohn- und Pflegeheimen“ Rikscha-Touren anbieten. Ehrenamtliche Fahrer*innen radeln mit ihnen durch den Stadtteil und nahegelegene Natur.

Die Gelder für die Anschaffung einer Fahrrad-Rikscha haben wir schon im fast im Kasten (vielen Dank an den Bezirk Hamburg-Nord). Wofür wir noch Geld  brauchen: Versicherung, Abdeckplane, Wartung u.a.

Auch suchen wir noch begeisterte Radfahrer*innen, die Lust haben, bei diesem tollen Projekt mitzumachen.