Frauenfrühstück mit Vortrag – Wer entscheidet für mich, wenn ich es selbst nicht mehr kann?

Donnerstag, 28. März 2024 bis Donnerstag, 4. Januar 2024
10:00-12:00

Was morgen sein wird, wissen wir nicht. Jede und jeder von uns kann z.B. durch Unfall oder Krankheit in eine Situation kommen, in der wichtige Entscheidungen nicht mehr selbst getroffen und umgesetzt werden können. Wer entscheidet dann in meinem Interesse über medizinische Belange? Wer beantragt erforderliche Hilfen bei den Versicherungen und Behörden? Wer verfügt über mein Geld?

Diese und viele weitere Fragen klären wir. Wir sprechen ausführlich über die Vorsorgevollmacht, die Betreuungsverfügung, die Patientenverfügung sowie das neue Ehegattenstellvertretungsrecht.

Kontakt: info@martini.erleben.de, 040 / 780 50 40 40 | Ort: Eppe & Flut (ehemaliges Kulturhaus Eppendorf), Julius-Reincke-Stieg 13a, Saal | Kosten: 5 €/erm. 3 €, maximal 25 Teilnehmerinnen. Anmeldung nicht nötig, aber frühes Kommen sichert die Teilnahme!
Bild: hamburg.de